Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

FAQ - Fragen & Antworten

Fragen und Antworten (FAQ)

Hier findet ihr häufige Fragen zu unserem Shop und deren Antworten. Solltet ihr ein spezifisches Anliegen haben, kontaktiert bitte unser Shop Team über das Kontaktformular


Frage: Was heißt "offiizielles Merchandise" eigentlich?

Antwort: Offizielles Merchandise heißt, dass der Shop direkt von einem Shop Team betrieben wird, welches dem Haggard Komponisten, Sänger und Gitarristen Asis Nasseri untersteht. Es ist also der direkte Draht der Fans zu Haggard. Wie auch bei Haggards Musik wird viel Liebe zum Detail hineingesteckt, und die Käufer haben somit eine Garantie, hochwertige Produkte für ihr Geld zu erhalten. Ein weiterer Pluspunkt: Die Fans können sich nur hier Artikel mit Original-Unterschriften versehen lassen.


Frage: Tue ich etwas Gutes damit, offizielles Merchandise zu kaufen?

Antwort: Definitiv! Offizielles Merchandise zu kaufen heißt, Haggard direkt zu unterstützen, ohne Zwischenhändler und Vertriebe.


Frage: Ich will unbedingt ein Autogramm! Kann ich signierte Artikel kaufen?

Antwort: Ja! Durch den Haggard Special Fan Service ist es möglich, bei bestimmten Artikeln auszuwählen, ob selbiger signiert werden soll. Diesen Service erhaltet ihr nur hier bei uns im offiziellen Shop.


Frage: Muss ich zum Bestellen ein Konto / einen Account erstellen?

Antwort: Nein, im neuen Haggard Shop kann man nun auch über einen Gastzugang bestellen.


Frage: Könnt ihr mir meinen bestellten Merch auch auf euer Konzert in XY mitbringen?

Antwort: Das ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Von euch im Shop bestellte Waren werden durch den Postweg an Dich ausgeliefert.


Frage: Ich habe meine Bestellung bereits bezahlt und möchte nun einen weiteren Artikel hinzufügen. Ist das möglich?

Antwort: Nein, leider ist das nicht möglich. Am besten, Du setzt Dich mit unserem Shop Team unter shop@haggard-shop.de in Verbindung, eventuell gibt es ja die Möglichkeit, den Artikel, den Du nachbestellen willst, mit der vorherigen Bestellung zu versenden. Das spart eine Menge Versandkosten.


Frage: Wie erfahre ich, ob meine Ware bereits versendet wurde?

Antwort: Am Versandtag erhältst Du eine E-Mail an Deine bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse. In selbiger findest Du auch die Tracking ID und den Link des Logistikunternehmens zur Nachverfolgung Deiner Sendung.


Frage: Kann ich Artikel und Kleidung/Textilien umtauschen, die mir nicht passt?

Antwort: Am besten ist es natürlich, genau nachzumessen, damit die gelieferte Kleidung auch passt. :D Das würde uns sehr helfen. Doch selbstverständlich kannst Du Artikel auch umtauschen.

Die Größentabellen zu den Artikeln findest Du auf der Größen Info-Seite und dazu noch einen Hinweis, wie man die Größen ermittelt.


Frage: Sind die netten Damen und Herren vom Konzert-Merchstand auch für den Shop zuständig?

Antwort: Nein, der Shop wird ausschließlich von unserem Shop Team betreut, und im Gegenzug sind die Shop-Mitarbeiter nicht für den Live-Merch zuständig.


Frage: Liefert ihr in Deutschland auch an Packstationen?

Antwort: Aber selbstverständlich. Bitte wähle im Bestellvorgang DHL als Versandunternehmen aus, da ist das ohne Probleme möglich.


Frage: Könnt ihr den Asis bitte fragen, ob ... / bzw. ihm ausrichten, dass ...

Antwort: Nein, denn er ist nur ab und an hier im Shop und wenn er hier ist, ist er eingespannt, um neues Merch für euch konzipieren bzw. Artikel zu signieren.


Frage: Leider habe ich mich bei meiner Bestellung bei der Adresse vertippt, und mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Sendet ihr es mir bitte nochmal zu?

Antwort: Aber sicher doch. Allerdings musst Du in diesem Fall die zusätzlich anfallenden Versandkosten selbst tragen. Am besten, Du überprüftst Deine Adresse bevor Du die Bestellung absendest.



* zzgl. Versandkosten